gestern ist mein Carré Rose fertig geworden. Auch wenn ich mich die ganze Zeit darauf gefreut habe, die Stickerei fertig zu sehen, lag doch über den letzten Stichen ein wenig Wehmut. War ich doch seit Februar alle zwei Monate darauf gespannt, wie es wohl weiter geht. Der 10. des jeweiligen Monats wurde stets sehnsüchtig erwart. Und so kann ich euch heute voller Stolz mein Werk präsentieren.
Lange konnte ich mich nicht entscheiden, wie ich es schließlich verarbeiten werde.
Zuerst hatte ich vor, daraus einen Wandbehang mit einem schönen passenden Stoff als Umrandung anzufertigen. Aber ich befürchte, dass das Muster des Stoffes von der Stickerei ablenken könnte. So habe ich mich entschlossen, die Stickerei einzurahmen. Das hätte auch den Vorteil, dass sie nicht verstaubt. Nun werde ich mich nach einem schönen großen Rahmen mit Passepartout umsehen, denn das Bild soll im Flur hängen und den Zählerkasten abdecken.
Morgen geht es erst einmal mit Fleurs du Ciel weiter. Ich muss fertig werden, denn Angie schreibt, dass im Dezember ein neuer SAL beginnt. Mal sehen, was es ist. Vielleicht sticke ich wieder mit.
Außerdem muss ich noch mal ein wenig stricken, denn ich habe ein neues Kleid angefangen und Socken werden auch immer gebraucht. Die Wollvorräte müssen unbedingt einmal abgebaut werden.
Von solchen Kisten habe ich weitere fünf und noch mehrere kleine.
Geht es euch auch so? Immer wenn ich an einem Handarbeitsgeschäft vorbeikomme, oder wenn ich irgendwo schöne Wolle sehe, ruft sie mir zu: "Nimm mich mit!"
Ich bin ja kein Unmensch und habe Mitleid.
Ihr seht, ich werde nicht arbeitslos.
Bei uns ist es heute sehr stürmisch. Deshalb mache es mir jetzt mit einem Tässchen Kaffee und leckeren Plätzchen auf dem Sofa gemütlich. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagnachmittag und eine gute neue Woche.
Liebe Grüße Christa
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen