Hallo meine Lieben,
heute kann ich euch mein fertiges Werk zeigen.
Nun muss ich nur noch einen schönen passenden Rahmen finden. Darum kümmere ich mich aber erst im neuen Jahr.
Vielleicht sticke ich das Motiv irgendwann noch einmal in einer anderen Farbe. Dann habe ich die Gelegenheit ein paar Kleinigkeiten zu ändern, die mich an der Vorlage etwas gestört und am Anfang etwas frustriert haben. Die Blüte im Herz zwischen den beiden Tauben ist zum Beispiel nicht richtig in der Mitte. Das ist mir leider erst aufgefallen, nachdem ich das Lacemuster um die Blüte herum schon fertg gestickt hatte. Da ich auf sehr feinfädigem Leinen gestickt habe und befürchtete den Stoff zu beschädigen, wollte ich auch nicht mehr auftrennen. Hier muss ich mal sehen, ob es reicht, die Blüte einfach um einen Stich nach rechts zu verschieben, oder ob ich die Blüte ganz anders gestalten muss.
Das Blütenbouquet in Zentrum ist rein rechnerisch richtig in der Mitte, aber es scheint so, als wäre es ein wenig nach links verschoben. Hier werde ich entweder rechts das obere Blatt etwas vergößern oder durch eine etwas längere Blütenrispe ersetzen, um den Blumenstrauß optisch mehr in der Mitte erscheinen zu lassen.
Alles in Allem hat es jedoch sehr viel Spaß gemacht das Motiv zu sticken.
Nun möchte ich mich aber erst einmal um mein Strickkleid kümmern, denn das soll ja schließlich auch dieses Jahr noch fertig werden.
Ich stricke mit dünnem Sockengarn auf 2,25 mm Nadeln. Im Moment habe ich 480 Maschen auf den Nadeln. Da werde ich wohl noch ein paar Stündchen zu tun haben.
Heute habe ich im Internet noch sehr eine schöne weihnachtliche Stickvorlage gefunden und gleich das passende Stickgarn bestellt. Die Vorlage heißt "Hanging Ornaments". Es sind mehrere wunderschöne Weihnachtskugeln und Sterne, die an einem, an Schmiedeeisen erinnerndes, Ornament hängen. Wer weiß, ob es noch vor Weihnachten fertig wird? Ich versuche jedenfalls mein Bestes.
Nun bedanke ich mich noch für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post und wünsche allen eine schöne Woche.
Liebe Grüße Christa
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen