Labels

Mittwoch, 23. Dezember 2015

Hallo meine Lieben,
für dieses Jahr verabschiede ich mich von Euch
und wünsche allen meinen Lerserinnen und Lesern ein friedvolles und frohes Weihnachtsfest sowie ein gutes Neues Jahr.


Liebe Grüße Eure Christa
 

Sonntag, 13. Dezember 2015

Mit etwas Verspätung....

.....ist vor ein paar Tagen mein Adventsbild (fast) fertig geworden. Es fehlen noch ein paar goldene Sterne. Oder sind es Schneeflocken oder Eiskristalle? Der Goldfaden, den ich dafür eigentlich verwenden wollte - ein No-Name Material - war viel zu steif und ließ sich nicht sticken.
Darum habe ich fürs Erste ein paar goldene Sternsticker aufgeklebt, damit ich das Bild wenigstens noch in der Adventszeit aufhängen konnte.
Im neuen Jahr werde ich mich nach einem schönen goldenen Metallic-Garn umschauen, um die Stickerei für das nächste Jahr zu vollenden. Bis jetzt habe ich noch nicht das perfekte Material gefunden, das sich einigermaßen leicht versticken lässt.
Welches Garn nehmt ihr für goldene Stickreien? Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben.

Das Bild ist mit DMC Nr. 816 auf 12-fädigem Zählstoff über 205 x 251 Kreuzchen gestickt.


 

Vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post. 
Ganz besonders begrüße ich meine neuen Leserinnen Kamilla Milewski , ORANGEs , Nurdan Kanber und Sophie Schmidt.
Ich freue mich, dass es euch bei mir gefällt. 

Allen meinen Leserinnen und Lesern wünsche ich eine schöne neue Woche und eine besinnliche Vorweihnachtszeit.



Liebe Grüße Christa