Labels

Dienstag, 21. Juli 2015

Fleurs du Ciel - Teil 4 ist geschafft

Hallo meine Lieben,
zuerst möchte ich meine neue Leserin "Liebes Lottchen"  begrüßen und allen
 danken, die mir ihre Kommentare hinterlassen haben.

Heute kann auch ich Euch endlich  den Part 4 von Fleurs du Ciel zeigen. Ich habe mich diesmal etwas schwer getan und musste einige Male auftrennen. Doch nun, wenn ich mein Werk betrachte, bin ich ganz zufrieden. An der Bogenkante habe ich rechts ein paar Kreuzchen hinzugefügt.  Die fehlten in der Vorlage. Nun sehen beide Seiten gleich aus.



Das Lacemuster gibt dem Bild einen ganz besonderen Charme. 
Es ist zwar am Anfang etwas ungewohnt zu sticken, aber wenn man den "Dreh raus hat" geht es eigentlich ganz gut. In den Zwischenräumen zwischen den Blüten und Blättchen ist etwas Konzentration gefragt.

Manuela, Martina und Andrea haben Fleurs du Ciel in anderen Farbnuancen gestickt, die das Bild jedesmal völlig anders  und immer wunderschön erscheinen lassen. Auch Sandra wird demnächst ihre Fleurs zeigen. Es lohnt sich die unterschiedlichen Farbkombinationen anzuschauen. Schaut doch mal bei ihnen vorbei.

Nun habe ich Zeit bis zum 10. September und ich kann mich Carré Rose widmen.

Montag, 13. Juli 2015

Hallo meine Lieben,
ich danke Euch für Eure lieben Kommentare zu meinen letzten Post.
Nachdem die liebe Manuela mir in einer PN erklärt hat, warum die Anleitung richtig ist, gestehe ich ganz reumütig, dass ich mich geirrt habe. Ich habe mich in meiner Beurteilung nur von der optischen Erscheinung leiten lassen, ohne die Kästchen zu zählen. Bitte entschuldigt vielmals.  Für jede Kritik bin ich dankbar - positiv und auch negativ. Dafür sind Freunde da, und dazu zähle ich Euch ja. Also scheut Euch nicht, mich immer Eure ehrliche Meinung wissen zu lassen.
Ihr habt mich wieder aufgerichtet und ich werde wieder weitersticken.
Vielleicht füge ich hier und da auf der rechten Seite ein kleines Zweiglein oder Blättchen hinzu, damit es für mein Auge harmonischer erscheint.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche.
Liebe Grüße Christa

entschuldigung-0001.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Sonntag, 12. Juli 2015

Ärger

Hallo Ihr Lieben, zunächst erst einmal vielen herzlichen Dank für Eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post. Ich habe mich riesig gefreut.

Heute habe ich nichts Gesticktes zu zeigen, muss nur ein wenig Dampf ablassen. Ich habe heute mit dem vierten Teil von Fleurs du Ciel angefangen und was soll ich Euch sagen. Ich glaube, die Designerin hat kein gutes Augenmaß, denn nachdem die Blüte oben im Herz seitlich verschoben war, ist nun auch das mittlere Rosen-Bukett nicht richtig in der Mitte des Rahmens angeordnet. Meiner Meinung nach dürfte das bei einer Kaufanleitung nicht vorkommen. Gut, ich habe zwar nur 5,00 Euro bezahlt, aber für die Leute, die den regulären Preis von 18,00 Euro bezahlt haben, ist es noch einmal so ärgerlich.
Im Moment habe ich jedenfalls keine Lust mehr weiter zu sticken. Da gibt man sich Mühe, dass alles schön ordentlich gestickt ist, steckt  viele Stunden Arbeit hinein, und zu Schluss ist alles schief. 
Auch wenn mir die Art ihrer Designs  eigentlich sehr gut gefällt, werde ich von dieser Designerin  kein SAL mehr mitsticken, wenn ich nicht die komplette Anleitung vorher  genau ansehen kann. 

Jetzt sticke ich erst mal an Carré Rose weiter. Da scheint alles in Ordnung zu sein bis auf die kleinen Blättchen um die Rosette herum. Die habe ich einfach weggelassen, weil ich sie nicht symetrisch fand.

Doch nun genug davon. 
Damit es auch etwas positives gibt, zeige ich euch meine Hortensien auf dem Balkon. Ein paar dieser Pflanzen habe ich  letztes Jahr ganz verwelkt und fast ohne Blätter in einem Supermarkt geschenkt bekommen. Ich wusste nicht, ob sie sich wieder erholen. Aber seht selbst, was daraus geworden ist.

 





Das ist schon die zweite Blüte der Verbene. Nachdem die erste Blütenpracht vorüber war, habe ich alle abgeblühten Blütenstände entfernt und
 nun erfreut sie mich in doppelter Pracht.



Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Sonntag.
Liebe Grüße, Eure Christa