Montag, 16. März 2015

Hallo liebe Stickfreundlinnen,
ich habe einmal eine Frage an euch. Wo beginnt ihr eure Stickereien? Als Rechtshänderin beginne ich am liebsten  oben rechts, weil ich dann beim Sticken ohne Rahmen nur den unbestickten Stoff in der linken Hand halten muss. Wenn ich links oben beginne, habe ich immer den bestickten Teil in der Hand.  Gerade jetzt, beim Sticken von Fleurs du Ciel, ist mir das wieder ganz besonders aufgefallen. Im Sommer, wenn die Hände doch schon einmal etwas schwitzen können, bekommt das der Stickerei nicht immer besonders gut.
Leider beginnen die meisten SALs oben links. Den dritten Teil von Fleurs du Ciel werde ich darum voraussichtlich spiegelverkehrt ausdrucken und von der rechten Seite aus beginnen.
Vielleicht könnt ihr mir einmal eure Erfahrungen schreiben und wie ihr das handhabt.
Liebe Grüße Christa